logo__93x93.gif

Plastische Chirurgie am Tegernsee
Dr. med. Torsten Kantelhardt
Facharzt für Plastische u. Ästhetische Chirurgie

Wir über uns

teamfoto__2000x964_208x0.jpg

Herr Dr. Kantelhardt hat nach dem Abitur in Bad Tölz sein Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München absolviert. Nach mehreren Studienaufenthalten in USA begann Herr Dr. Kantelhardt nach dem Staatsexamen und Promotion 1993 seine chirurgische Laufbahn an der Chirurgischen Klinik und Poliklinik, Klinikum Innenstadt der LMU München. Unter der Leitung von Professor Dr. Leonhard Schweiberer durchlief er hier zunächst seine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie. Er erwarb die Schwerpunktbezeichnung Plastische Chirurgie und die Zusatzbezeichnung Sportmedizin sowie Notfallmedizin. 
Ab 1997 arbeitete Herr Dr. Kantelhardt dann in der Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie der LMU München als Oberarzt unter der Leitung von Herrn Professor Dr. Wolfgang Stock, wo er die Facharztanerkennung für Plastische und Ästhetische Chirurgie erwarb (www.blaek.de). 

Während seiner universitären Laufbahn beschäftigte er sich mit wissenschaftlichen Themen der plastischen Defektrekonstruktion und der ästhetischen Chirurgie. Hierzu entstanden zahlreiche Veröffentlichungen in internationalen und nationalen medizinischen Fachzeitschriften und Vorträge bei Kongressen im In- und Ausland. 

Die prägende Zeit an der Universität ist Anlaß für die permanente aktive und passive Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen zu den aktuellen Themen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, um immer auf dem aktuellsten Stand des Wissens zu sein und um die neuesten Erkenntnisse in der Diagnostik und Therapie an die Patienten weitergeben zu können. 

dsc_1225_web__514x596_208x0.jpg

Dr. Kantelhardt ist ordentliches Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (www.dgaepc.de), in der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (www.vdaepc.de), in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (www.dgpraec.de), in der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (www.isaps.org), im Berufsverband der Deutschen Chirurgen (www.bdc.de) sowie in der Vereinigung der Bayerischen Chirurgen (www.vereinigung-bayerischer-chirurgen.de).

Dr. Kantelhardt leitet seit 2010 im Vorstand die Geschäfte der DGÄPC, Deutschlands ältester Gesellschaft auf dem Gebiet der ästhetisch-plastischen Chirurgie. Seit 2016 ist er Präsident der Gesellschaft.

Herr Dr. Kantelhardt ist bei der Bayerischen Landesärztekammer (www.blaek.de) registriert.
Er besitzt eine Zulassung der kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (www.kvb.de) für die Plastische und Ästhetische Chirurgie, so dass wir Patienten aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen behandeln können.

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).